Aura- und Chakrenarbeit, Coaching und Supervision

Außerhalb der kassenärztlichen Leistungen biete ich für Selbstzahler folgende Leistungen an:

  1. Nährsystemarbeit nach Ursa Paul®

    Verschiedene alte Heilsysteme sind in der Nährsystemarbeit nach Ursa Paul weiterentwickelt und mit der Balancierung der Aura und Chakren sowie der Entfaltung des Bewußtseins zusammengeführt. Nährsystemarbeit ist heilende Arbeit an Körper, Geist und Seele.
    Das harmonische Gleichgewicht im energetischen System des Menschen gilt als Voraussetzung für Gesundheit und Wohlbefinden.
    Über die Energiezentren (Chakren) wird Lebensenergie aufgenommen und in den feinstofflichen Körpern (Aura) wie im physischen Körper verteilt. Gerät dieses feinstoffliche System beispielsweise durch Stress, Schicksalsschläge oder belastende Emotionen aus der Balance, beginnt der Mensch zu leiden - zunächst seelisch und, wenn kein Ausgleich stattfindet, später auch körperlich.
    Behandlungen des Nährsystems harmonisieren und stabilisieren das feinstoffliche Energiesystem. Sie öffnen einen Raum, sich auf eine feinere Weise wahrnehmen zu lernen. Auf diese Weise kann ein Selbstheilungsprozess beginnen, der durch das Vertrauen in die schöpferische Kraft des Lebens geführt ist.
    Mitglied im Netzwerk der HEILHAUS-STIFTUNG URSA PAUL®
  2. Coaching

    Unter Coaching verstehe ich eine professionelle Beratung und Begleitung, die dem Klienten helfen soll, Lösungen für seine Problematik zu finden und seine Ziele zu erreichen, indem er lernt, sich selbst besser zu reflektieren und zu steuern. Bei Konflikten ist es wichtig, den eigenen Anteil und den der Anderen besser zu erkennen und zu verstehen, anstatt die Lösung nur im Außen zu erwarten. Auf diese Weise wird der Handlungsspielraum wieder erweitert. Der Klient kann seine Ressourcen erkennen und aktivieren. Auch im privaten Bereich kann Coaching zu einer konstruktiven Konfliktbewältigung beitragen.
  3. Supervision

    Durch Supervision ist es möglich, mit Hilfe einer neutralen Person, die von außen auf das Geschehen schaut, neue Sichtweisen zu entwickeln und somit eingefahrene Wege, die nicht mehr hilfreich sind, zu verlassen. Ziel ist die Reflexion und Veränderung des eigenen Handelns.